Jan 26, 2011

For German Readers: Nachwuchsförderung in Politik- und Sozialwissenschaft

Heute wird in Osnabrück (das liegt hier zwischen Enschede und Hannover) die Deutsche Nachwuchsgesellschaft für Politik- und Sozialwissenschaft gegründet. Sie soll Studierenden dabei helfen, sich sowohl untereinander als auch mit möglichen späteren Arbeitgebern zu vernetzen.  Bisher existiert von dieser Organisation meines Wissens nur eine Email-Adresse, die sich gemeinsam mit weiteren Informationen zum Projekt hier findet. 

3 comments:

  1. Liebe Annina und Leser/Innen dieses Blogs,

    vielen lieben Dank für den Hinweis auf unsere Auftaktveranstaltung. Seit Mittwoch sind wir nun offiziell gegründet und hoffen auf rege Beteiligung aller Bachelor- und Masterstudenten der Bereiche Politik und Sozialwissenschaft. Um möglichst viele Studenten und Interessierte zu erreichen, haben wir Facebook- und StudVZ-Gruppen eingerichtet. Wir würden uns freuen, wenn du bzw. ihr in die Gruppen eintretet und so die neuesten Infos unseres Vereins erhaltet. Zur Zeit arbeiten wir gerade an einer eigenen Homepage, auf der dann ebenfalls die neuesten Aktivitäten gepostet werden. Wir hoffen auf rege Beteiligung und viele neue Vereinsmitglieder!

    ReplyDelete
  2. Hi Ruth, danke für Deine Antwort! Wenn Du magst, poste doch hier noch die Links zu den Facebook- und VZ-Gruppen, ich weise dann in einem späteren Post nochmal darauf hin. Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  3. Hallo!
    Danke für die Möglichkeit, auf unseren Verein hinzuweisen. Die Links sind folgende:

    http://www.facebook.com/?ref=home#!/pages/Deutsche-Nachwuchsgesellschaft-fur-Politik-und-Sozialwissenschaft-DNGPS/184310724933088

    http://www.studivz.net/Groups/Overview/40931e93ea0f0271

    Liebe Grüße

    ReplyDelete