Mar 18, 2012

For German Readers: Basketball mal anders

Bei Jule habe ich heute diesen Clip entdeckt, der in etwas über zwei Minuten von drei Hamburgerinnen erzählt. Ihr Ziel ist es, im Sommer bei den Paralympics in London dabei zu sein. Cool!

Mar 17, 2012

For German Readers: Lesen ohne Atomstrom und #rp12

re:publica 12
Nach ein paar schweigsamen Wochen hier mal wieder eine Neuigkeit: Gemeinsam mit ein paar anderen Bloggerinnen und Bloggern und flankiert von einem eindrücklichen Who is Who der deutschen Literatur- und Musikszene, habe ich einen Beitrag für das Projekt Lesen ohne Atomstrom erstellt. Was das für eine Aktion ist, hat Ninia schon sehr schön erklärt. Und was es von mir gibt, zeige ich Euch, wenn es online ist.
Außerdem werde ich mich auch dieses Jahr wieder auf der Re:publica produzieren können. Ich habe nämlich einen Workshop in der Kategorie "Unterhaltung" eingereicht. Ausgerechnet. Und der wurde auch noch genehmigt. Verdammt.* Jetzt muss ich mir erstmal überlegen, wie lustig sein auf Kommando funktionieren könnte, und hoffen, dass der Plan dann aufgeht wie ein hausgemachter Ökokuchenteig.

* Ich freue mich natürlich voll. Danke, Leute!