Sep 23, 2011

GCB Shares: Men with Lipstick

Photo: Armin Morbach. Via.
Die hoch geschätzte Teresa Bücker von flannel apparel hat für die FAZ einen Artikel mit dem vielversprechenden Titel Mädchen mit Blogs kommen überall hin verfasst. Coole Sache an sich, leider geht es aber einmal mehr hauptsächlich um die Karrieresprünge bereits bekannter Modebloggerinnen.   
Viruletta vom Mädchenblog erklärt, warum postgender im Falle der Piratenpartei trotzdem antifeministisch ist - ein Artikel, der an die Diskussionen zur Frauenquote erinnert. Einfach zu behaupten, Geschlechter spielten keine Rolle, verhindert nämlich auch in der Politik die Demokratisierung von Arbeit.
Katharina hat Markus Beckedahl, dem Macher von Netzpolitik.org, ein paar Fragen zu den Themen Geschäftsmodelle für Blogs und Urheberrecht gestellt. Hier geht's lang zum Interview!
CathrinKa stellt zwei neue Bloggerinnen vor, die über ihre Erfahrungen in Hanoi, der Hauptstadt Vietnams, bloggen: Hanoigirl und Laura in Vietnam.
Claudi verlost noch bis zum 3. Oktober ein Gerät, mit dem man kostengünstig Nuss- und Sojamilch selbst herstellen kann.

Boy's Corner
Markus Beckedahl (ja, der aus Katharinas Interview) berichtet von Al Jazeeras neuer Serie Activate, die Aktivisten aus aller Welt portraitieren möchte und in ihrer ersten Ausgabe die Chinesin Debby Chan vorstellt.
Thilo hat einen der besten Artikel zu Social Media geschrieben, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Ganz der Profi hat er ihm auch einen passenden, sehr reißerischen Titel gegeben: Tschüss Social Media, es ist vorbei!
Öfter mal was Neues! Hakantee hat alle seine Feed-Abonnements gelöscht, damit er sie sich neu zusammensuchen kann: You have no subscriptions!

3 comments:

  1. Der Anlass waren tatsächlich der Launch des Rookie Mag und die Wechsel der LesMads-Bloggerinnen. Bei RookieMag gibt es sicherlich allerlei neue Bloggerinnen zu entdecken. Unbedingter Tenor soll jedoch sein: Fangt an zu Bloggen, Mädels! Macht im Netz etwas, woran ihr Spaß habt. Es kann euch mitunter weiter bringen, als ein unbezahltes Praktikum bei irgendeiner Zeitung.

    ReplyDelete