Sep 28, 2011

Social Media-Guidelines: Leitplanken für die digitale Kommunikation

Quelle: AUSSCHNITT Medienbeobachtung
Eines der Projekte, an denen ich in den letzten Wochen mitgearbeitet habe, war eine Inhaltsanalyse von derzeit öffentlich erhältlichen Social Media-Guidelines. Neben einem Booklet mit dem Titel Social Media-Guidelines: Leitplanken für die digitale Kommunikation haben wir im Rahmen dieser Analyse auch eine Infografik erstellt, die unsere wichtigsten Erkenntnisse zusammenfasst. 
Zum Beispiel nutzen 53% der Unternehmen ihre Social Media-Guidelines nicht nur, um Rahmenbedingungen für die Kommunikation im Netz festzulegen, sondern auch, um ihren Angestellten Inhaltsempfehlungen zu geben. Und über die Hälfte aller Arbeitgeber möchte, dass sich MitarbeiterInnen auch im Social Web als solche zu erkennen geben.  
Mehr spannende Erkenntnisse dieser Art gibt es hier zu lesen. Wer sich darüber hinaus für Social Media interessiert und Lust hat, als studentische/r Mitarbeiter/in künftig an ähnlichen Projekten mitzuarbeiten, kann sich übrigens gerne bei mir melden - wir sind immer auf der Suche nach motivierter Unterstützung. ;)

No comments:

Post a Comment