Wahrscheinlich habt Ihr es längst an anderer Stelle mitbekommen, aber ich habe es hier noch nicht erwähnt: Im August ist das Jugendbuch Mach’s selbst. Do it yourself für Mädchen bei Beltz & Gelberg erschienen. Chris Köver und Sonja Eismann, die Chefinnengehirne hinter dem Missy Magazine, haben es herausgegeben und mich gebeten, ein paar Seiten beizusteuern. Und zwar durfte ich erklären, wie meiner Meinung nach Bloggen geht.
Neben Anleitungen zum Songs produzieren und schlagfertig Kontern (um nur zwei Beispiele zu nennen) sind darin also auch ein paar Tipps dazu zu finden, wie mensch guten Content produziert und sich ordentlich vernetzt, damit die Welt von diesem Content auch was mitbekommt. Zum Weiterlesen: Ausführlichere Rezensionen haben Anna und Magda verfasst.
Und natürlich ist die ganze Chose nicht nur für Mädchen, sondern auch für Jungs zwischen 10 und 16 Jahren geeignet, die bei der Gelegenheit gleich lernen können, dass natürlich alles für alle ist und es in Wahrheit keine gesonderten Jungs- und Mädchensachen gibt. Auch wenn Marketingspezialisten aller Produktgenres uns das ständig weiszumachen versuchen.
Außerdem wollte ich Euch noch auf Kathrin Weßlings Buch Drüberleben hinweisen. Viele werden sich an ihr sehr erfolgreiches, wenn auch nicht immer leichtmütiges, gleichnamiges Blog erinnern. Sie hatte damit damals den Titel "Bloggermädchen des Jahres 2010" der Mädchenmannschaft gewonnen. Gratulation jetzt auch zum Buch, ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg, Kathrin!
No comments:
Post a Comment