Nov 3, 2010

Coming Soon: The OH, REALLY? - Series

"Oh, really? You can do that?" is the standard reply I am getting from fellow female bloggers whenever I mention my favorite RSS feed reader, Twitterfeed, or timed blog posts. Because I'd rather hear a hard-boiled "Yeah, I know, and even better is...", I have come up with a new posting series explaining some basic technical terms and tools of blogging called OH, REALLY?
Ever wondered what a VPN connection is? Or what a certain process really meant? Drop all time-consuming research, place your question in the comment section - or anonymously via email - and watch this space... I promise I'll try my best.  ;-) 
"Oh, wirklich, das geht?" ist die Standardantwort, die ich erhalte, wenn ich befreundeten Bloggerinnen von meinem Lieblings-RSS-Reader, Twitterfeed oder geplanten Blogposts erzähle. Viel lieber würde ich "Na klar, ich weiß, und noch viel besser ist..." hören. Daher habe ich mir eine neue Serie ausgedacht, in deren Rahmen ich einige Grundbegriffe des Bloggens erläutern möchte: OH, REALLY?
Habt Ihr Euch auch schon gefragt, was genau eigentlich eine VPN-Verbindung ist? Oder habt Ihr schon lange eine Frage bezüglich eines anderen bestimmten Vorgangs? Lasst die mühevolle Recherche sein, stellt die Frage in das Kommentarfeld unter diesem Post - oder anonym per Email - und behaltet Girls Can Blog im Auge... Ich werde mein Bestes geben. ;-)

5 comments:

  1. Liebe Annina,

    wunderbare Idee! Damit wird sicher auch einem Technikgrottenolm wie mir geholfen!
    Liebe Grüße
    Elke

    ReplyDelete
  2. dufte. da freu ich mich drauf. lg nini

    ReplyDelete
  3. Super Idee! Ich bin gespannt, was da alles an sinnvollen Erhellungen zusammenkommt(und abonniere direkt mal dein Blog).

    ReplyDelete
  4. @all Freut mich sehr, dass Euch die Idee gefällt! Und @Doxanthropos: Danke für das Abo - ich kann auch gleich verraten, dass übermorgen der erste Post mit dem Titel "RSS-Feeds sparen Zeit, indem sie für Dich surfen!" erscheint... Hoffe, das ist was für Dich?

    ReplyDelete
  5. ...Da fällt mir auf: Wahrscheinlich eher nicht, Du hast den Feed ja schon... D'oh! Aber vielleicht ist trotzdem noch ne neue Info dabei, wer weiß... ;)

    ReplyDelete